Datum: Freitag, 27.05.16
Ort: QQ Tec
Uhrzeit: ca. 21.00 Uhr

WDR 3  Mitschnitt

Fischbacher Trio feat. Alita Moses Alita Moses, voc
Walter Fischbacher, p/keyb
Petr Dvorsky, b
Andy Winter, dr


Alita Moses ist die neue Sensation der internationalen Jazz Szene. Jetzt bringt die Siegerin des Shure Montreux Jazz Voice Wettbewerbs ihr grosses Talent erstmals nach Europa.

Aufgewachsen in West Hartford, Connecticut, hat Alita vor kurzem ihr Studium des Jazz Gesangs an der University of the Arts in Philadelphia abgeschlossen. Auftritte inkludieren Solo Arbeit mit dem Hartford Symphony Orchestra sowie Konzete mit einigen der größten  Namen der New Yorker Jazz Szene, unter anderem Joel Frahm und Larry McKenna.

Alita Moses wird  vom hochkarätigen Walter Fischbacher Trio begleitet. Walter Fischbacher ist ein Östereicherischer Pianist, Komponist und Produzent mit einer erfolgreichen Solo- und Bandleaderkarriere, u.A. auch mit seinem bekannten Trio "Phishbacher". Er lebt in New York und seit über 15 Jahren tourt er die Welt und ist auch speziell in Tschechien und Slovakien ein gern gesehener Gast.

Petr Dvorsky ist seit den frühen 90er Jahren ein wichtiger Teil der Tschechischen Jazzszene und wurde durch sein versiertes und kraftvolle Basspielen u.A. auch von den "Czech Jazz Society Awards" als "Talent des Jahres" nomminiert.

Der östereichische Schlagzeuger, Andy Winter, pendelt zwischen Berlin, New York und Wien hin und her und rundet mit seiner perfekten Time diese außergewöhnliche Besetzung wunderbar ab. Er studierte in NYC und spielt seither mit Jazzgrößen, wie z.B. Brad Meldau, Larry Holdings und Ron Carter, und seine Vielseitigkeit führten ihn vom Jazz zum R&B und Gospel zu Cirque de Soleil und Broadway, sowie TV- und Radio Shows .

www.walterfischbacher.com

Zum Seitenanfang